Nach 24 Jahren

von   Keine Kommentare

Vor 24 Jahren, als 9 Jähriger, saß ich alleine vor dem Fernseher oder besser, stand auf der Couch und meine mich zu erinnern, wie ein Verrückter durch die Gegend gesprungen zu sein, als Brehme den Elfmeter verwandelte und Deutschland zuletzt Fußball-Weltmeister der Herren wurde.

Gestern konnte ich zwischenzeitlich kaum hinsehen und war lange Zeit auf dem Balkon, im Erhoffen der Jubelschreie der Nachbarn. Beim erlösenden Tor saß ich dann aber doch wieder rechtzeitig vor dem Fernseher.

Wenn ich jetzt die Bilder von Klose mit seinen Söhnen oder dem nach dem Finale mit seinem Sohn Elfmeter-Kickenden Podolski Revue passieren lasse, kann ich nur festellen, dass ich es diesem Team sehr gönne, diese Vater-Sohn-Bilder genial fand und ich mich über dieses lang erwartete Ereignis “Fußball-Weltmeister” nach 24 Jahren freue :)


Tags: , ,