Verschneite Straßen in Saudi

von   Keine Kommentare

Zumindest so ein bisschen sieht es derzeit hier bei uns im Compound nach verschneiten Straßen aus. Aber natürlich ist nicht Schnee der Grund dafür. Bei rund 40° derzeit bräuchte man dann wohl sonst neue Theorien zum Thema Aggregatszustände von Wasser und außerdem wäre die Klimaerwärmung dann auch erstmal zweitrangig 😉

Verschneite Straße im Compound durch Sand
Verschneite Straße im Compound durch Sand

Eine Woche bevor wir aus Deutschland wieder kamen, wurden hier im Compound die Straßen aufgerissen und jetzt nach und nach neu asphaltiert. Letztes Wochenende war die Straße vor unserem Haus dran und auf dem neuen Asphalt wird schönster weißer Sand verteilt. Führt zum einen dazu, dass man ohne Sonnenbrille ziemlich geblendet wird und zum anderen, dass Kinder mit ihren Fahrrädern sehr aufpassen müssen, dass sie bei zu hektischen Lenkbewegungen leicht ausrutschen.

Welchen Sinn der Sand allerdings hat, weiß ich nicht. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sowas in Deutschland gemacht wird?! Vielleicht weiß ja jemand den Grund für den Sand und damit das schneehaft wirkende Erscheinungsbild unserer Straßen 🙂


Tags: , , , , , , , ,

Kommentar hinterlassen

 

_uacct = "UA-344406-1"; urchinTracker(); {lang: 'de'} var pkBaseURL = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://cratoo.de/piwik/" : "http://cratoo.de/piwik/"); document.write(unescape("%3Cscript src='" + pkBaseURL + "piwik.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); try { var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + "piwik.php", 1); piwikTracker.trackPageView(); piwikTracker.enableLinkTracking(); } catch( err ) {}