Wechsel von Mobily zu Go

von   13 Kommentare

go-logoSeit etwas mehr als einem Monat haben wir mittlerweile für den heimatlichen Internetzugang von Mobily zu Go gewechselt. Zuvor hatten wir einige Monate eine recht unbefriedigende Gesamtsituation rund um unseren Internetzugang. Die Verbindung war unabhängig der Tageszeit immer bei rund 400kbit hoch wie runter. Dass Mobily „bis zu“ verkauft, wie es auch in Deutschland mit DSL üblich ist, war aber nach einigen Monaten doch Grund genug den Service von Go zu testen und darauf zu hoffen bei diesen die 2Mbit per Wimax zu bekommen.

Kurzum, gleiche Kosten, aber eine wesentlich zuverlässigere Internetverbindung. Seit dem Wechsel können wir jetzt auch unsere Sipgate-Nummer so nutzen, dass man schon fast von Festnetzqualität sprechen könnte. Weiterhin müssen wir allerdings im Falle von Telefonie-/Skypeverbindungen parallel alle anderen Internetaktivitäten einstellen, damit das Optimum in der Sprach- / Videoverbindung herauskommt.

Da ich jetzt schon mehrfach gehört habe, es würde in absehbarer Zeit Fiber2Home für unser Compound geben, bin ich jetzt erstmal zufrieden mit unserer Go-Leitung und habe nicht mehr vor auf STC DSL zu wechseln.

Soviel mal wieder zum aktuellen Internet-Status in Saudi 😉


Tags: , , , , , , , , ,

13 Kommentare zu “Wechsel von Mobily zu Go”

  1. Alexander Germany WordPress   am:

    Gibt’s bei euch kein Etisalat?


    Antworten
  2. Andi Germany WordPress   am:

    Im Endeffekt schon. Etisalat steckt hinter Mobily oder Go oder noch einem Anbieter. Aber wieso fragst du? 🙂


    Antworten
  3. Alexander Germany WordPress   am:

    Ich fand in Dubai den Tower so cool von denen mit dem Golfball ähnlichen Gebilde oben drauf. Deshalb ist mir das in Erinnerung geblieben und da dacht ich mir, die gibt es doch bei euch bestimmt auch


    Antworten
  4. Andi Germany WordPress   am:

    Du meinst das Gebäude hier?
    http://cratoo.de/gallery2/v/saudi-arabien/dubai/big_bus_und_bootsrundfahrt/10217.jpg.html
    😉


    Antworten
  5. Alexander Germany WordPress   am:

    Genau …. 😉 ….. habt ihr auch die Flussfahrt gemacht ? …. 😉


    Antworten
  6. Andi Germany WordPress   am:

    Na klar 😉 Und den Burj Khalifa und die Big Bus Tour. Haben wir jetzt auch Ende Mai vor, wenn wir uns Abu Dhabi ansehen.


    Antworten
  7. Alexander Germany WordPress   am:

    Big Bus haben wir auch gemacht. Khalifa war bei uns gesperrt (Aufzugprobleme) Aber geht wenn ihr den Khalifa anschaut auch die Wasserspiele dort anschauen. Die sind unglaublich schön wenn Abends dunkel ist und die dort dann Musik laufen lassen und das Wasser im Takt zur Musik in die Höhe schnellt


    Antworten
  8. Alexander Germany WordPress   am:

    https://lh4.googleusercontent.com/_cQz6qYGCWuk/S3g4iYrKovI/AAAAAAAABSo/hRYbZA2F9c8/s800/IMG_0790.JPG


    Antworten
  9. Alexander Germany WordPress   am:

    https://lh3.googleusercontent.com/_cQz6qYGCWuk/S3g4gZB9HGI/AAAAAAAABSk/sHzTf_wCdSo/s800/IMG_0789.JPG


    Antworten
  10. Andi Germany WordPress   am:

    Ja klar, die Dubai Fountains haben wir auch gemacht. Bei uns kam Lionel Richie – All night long;)
    Aber wie gesagt, wir fliegen jetzt nach Abu Dhabi, das andere Emirat der UAE.


    Antworten
  11. Alexander Germany WordPress   am:

    Abu Dhabi waren wir glaub im Zoo


    Antworten
  12. Alexander Germany WordPress   am:

    An dem Tag hat es geregnet was runter kommen wollte. Die waren dort mit der Sitation absolut überfordert…*lach


    Antworten
  13. Andi Germany WordPress   am:

    Erinnert mich an hier, im Falle von Regen *g*


    Antworten

Kommentar hinterlassen

 

_uacct = "UA-344406-1"; urchinTracker(); {lang: 'de'} var pkBaseURL = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://cratoo.de/piwik/" : "http://cratoo.de/piwik/"); document.write(unescape("%3Cscript src='" + pkBaseURL + "piwik.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); try { var piwikTracker = Piwik.getTracker(pkBaseURL + "piwik.php", 1); piwikTracker.trackPageView(); piwikTracker.enableLinkTracking(); } catch( err ) {}