Energiegewinn

von   2 Kommentare

Der Nico hat über seine Energiekosten auch schon geschrieben und wie letzt erwähnt, stand bei uns noch die Auswertung des Stromablesens aus.

5226-stadtwerke_strom_rueckzahlung.jpg

90 Euro zurück ist natürlich nett, allerdings runtergerechnet sind das 8 Euro Ersparnis an Strom im Monat. Von der Umstellung unserer beiden Rechner auf Notebooks un der damit verbundenen Leistungseinsparung von rund 100 Watt im Vergleich zu meinem Desktop-Rechner konnten wir also nicht allzuviel spüren und das obwohl wir die Notebooks häufiger in Standby schicken, als ich früher den Rechner ausgemacht habe.
Der Vdr dürfte da wohl als Dauerverbraucher noch immer reinhauen.

Zumindest mussten wir trotz Strompreiserhöhung nicht nachzahlen 😉


Tags: , ,

2 Kommentare zu “Energiegewinn”

  1. Nico Germany Mozilla Firefox Ubuntu Linux   am:

    Herzlichen Glückwunsch! So ’ne Rückzahlung ist ja auch immer eine gelungene Bestätigung dafür, es richtig gemacht zu haben.

    Dann können wir ja am Samstag die Disko-Kugeln & Bass-Boxen auspacken … da erzähl ich Euch dann auch, weshalb ich den Beitrag erst jetzt lese 🙂

    Gruß,
    Nico.


    Antworten
  2. crash Germany Opera Linux   am:

    ich bin gespannt was du erzählst und bereite parallel schonmal die wohnung vor 🙂


    Antworten

Kommentar hinterlassen