Wadi Hanifah oder ein Fluß in Riyadh

von   Keine Kommentare

Wir sind hier ja durchaus mitten in der Wüste. Riyadh liegt aber mitten in sog. Wadi Hanifah, also einem ausgetrockneten Flussbett. Selbiger Fluß ist an bestimmten Stellen aber nicht ausgetrocknet sondern durchaus mit fließendem Wasser gefüllt. Das Wasser ist meines Wissens nach aber nicht natürlichem Ursprungs, sondern stammt aus der örtlichen Kläranlage, aber glücklicherweise nur das geklärte Wasser. Zumindest an den meisten Tagen, man kann auch Pech haben, wenn die Kläranlage überfordert ist, dass auch ungeklärtes Wasser im Fluß ist. Entsprechend stinkt es dann wohl ;)

19989-wadi-hanifah-schild
19988

Wir waren Freitags morgens gegen 9 am Wadi und schon zu diesem Zeitpunkt und im September wurde es nach einer Runde, um die angeschlossenen Tümpel doch ziemlich warm. Und so kann man auch mitten in der Wüste in Riyadh in einem relativ grünen Umfeld sein und v.a. das Rauschen eines Baches hören ;)

19983-hanifah-see
19981-wadi-hanifah

Tags: , , , , ,

Kommentar hinterlassen