7 Kommentare zu “Google+ sowie Facebooks VideoChat”

  1. Svenja Germany WordPress 4 Kommentare   am:

    WTF sind asymetrische Kontakte. Habe kein Twitter … weil, ja, brauch ich nicht.


    Antworten
  2. Andi Germany WordPress 472 Kommentare   am:

    Soll heissen, dass dir jemand folgen kann, ohne dass du ihn bestätigen oder zurückfolgen musst.
    Bei FB gibt es das in gewisser Form ja auch, also dass jemand eine Freundschaftsanfrage stellt, die man nicht bestätigt, aber so wirklich gedacht ist das so nicht.
    Bei Twitter und G+ gehört es aber wirklich zum Konzept.


    Antworten
  3. Svenja Germany WordPress 4 Kommentare   am:

    Also ich kann niemandem folgen, demich eine anfrage schicke, bevor die person sie nicht bestätigt. wenn mir jemand einen schickt, dann schon. man muss ja wissen, wer einen da als freund aufnehmen möchte. Mir können ohnehin nur manche uneingeschränkt folgen. man kann bei fB ja auch Gruppen anlegen und nur für manche ist jeder Inhalt sichtbar.


    Antworten
  4. Andi Germany WordPress 472 Kommentare   am:

    Wenn du vom Prinzip der “Freundschaft” ausgehst hast du bedingt Recht. Freundschaft sollte natürlich gegenseitig sein. Aber gerade das ist ja auch eine Schwäche von FB. Nicht jeder, dessen Status-Nachrichten/Beiträge mich interessieren, interessiert sich auch für mich oder umgekehrt. Man kann, wie gesagt, auch bei FB eine Anfrage ignorieren und derjenige kann, je nach Einstellung, deine Nachrichten sehen, aber z.B. nicht kommentieren.
    Das mit den Gruppen ist bei FB z.B. recht umständlich gelöst, wenn man sich die Umsetzung des G+ Pendants Circles ansieht.


    Antworten
  5. Svenja Germany WordPress 4 Kommentare   am:

    Ja, bei g+ ist das super gelöst… mal sehen, wie sich das entwickelt. hab noch nicht viele freunde auf g+, ist ja kaum jemand online.


    Antworten
  6. Andi Germany WordPress 472 Kommentare   am:

    Such mich mal auf G+.


    Antworten
  7. Svenja Germany WordPress 4 Kommentare   am:

    mit normalem namen? ok. ich bin getarnt.


    Antworten

Kommentar hinterlassen